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Miller Heiman Group Events

Coachings – Kongresse – Workshops – Messen

Die Miller Heiman Group veranstaltet verschiedene Events rund um das Thema Vertrieb und Verkaufsmanagement.
Außergewöhnliche Veranstaltungen live und virtuell – die Miller Heiman Group Events und Workshops setzen neue Maßstäbe in der Weiterbildung.

09.11.2017
From Surviving to Thriving

Webinar

Uhrzeit:

16 Uhr

Das Thema:

Die vier Fokus-Bereiche für den Vertrieb der Zukunft

Nur 53% aller Unternehmen erreichen ihre Zielvorgaben im Vertrieb – das bedeutet einen Rückgang von 16 Prozentpunkten in den vergangenen fünf Jahren. Wenn Unternehmen weitermachen wie bisher, wächst die Gefahr des Scheiterns. Es gibt vier essentielle Bereiche, in denen Unternehmen ihren Vertrieb zukunftsfähig machen können – Byron Matthews stellt diese Fokus-Bereiche vor.

Speaker:

Byron Matthews
CEO der Miller Heiman Group

14.11.2017
Geschäftsplanung 2018 – Alles im Griff mit „Funnel Check“

Webinar

Uhrzeit:

15.00 bis 15.45 Uhr

Themen:

Welche Kennzahlen definieren die Leistung Ihrer Verkaufsfabrik?
An welchen Stellschrauben sollten Sie wie stark drehen?
Wie unterstützt Sie unser „Funnel Check“ der Miller Heiman Group Sie jederzeit bei der Erreichung Ihrer Vertriebsziele?

Speaker:

Michael Hopke
Senior Consultant, Miller Heiman Group

23.11.2017
Coaching Day der BdVM-Regionalgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Workshop

Ort:

Hotel Reichshof Hamburg

Uhrzeit:

09:00 – 17:00 Uhr

Die Themen:

Workshop I (09:00 -12.00 Uhr):
„Verkaufen im Service“
In vielen Unternehmen haben Servicemitarbeiter im Innen- und Außendienst häufiger Kundenkontakt als der Verkauf. Daraus ergeben sich Verkaufschancen. Die Frage ist: Wie können Serviceleistungen verkauft werden? Wie kann der Service aktiv in den Verkauf einbezogen werden? Der Workshop erweitert die Sicht auf den Service und stellt Möglichkeiten dar, wie Servicemitarbeiter aus unterschiedlichen Servicesituationen heraus „verkaufen“ können.

Workshop II (14.00 – 17:00 Uhr):
„Woran macht man eine Sales Transformation fest und welchen Einfluss hat diese auf die Sales Performance?“
Mit Hilfe der Dimensionen „Stufe der Kundenbeziehung“ und „Stufe des Verkaufsprozess“ wird eine Matrix gespannt, die als individueller Ausganspunkt der Sales Transformation für Ihr Unternehmen dient. In gleicher Weise bestimmen Sie die notwendige Zielposition. Dabei wird Ihnen helfen zu erfahren, welche Sales Performance Level jeweils zu erwarten sind. Gemeinsam schauen wir uns an welchen Einfluss diese Sales Performance Level auf die Erreichung von Umsatzzielen, Planungsgenauigkeit und Fluktuation im Vertrieb haben.

Referenten:

Hans Prange
Mastertrainer, Miller Heiman Group

Torben Kosboth
Sales Consultant, Miller Heiman Group

Hinweis:

Die Teilnehmerzahl je Workshop ist auf max. 15 Personen begrenzt.

28.11.2017
Showpad Lunch and Learn
Mit Omni-Channel Buyer Experiences B2B Kunden gewinnen

Workshop

Ort:

SoHo House Berlin

Uhrzeit:

10.00 bis 14.00 Uhr

Das Thema:

Unternehmen, die Sales Enablement als strategische Disziplin betreiben und Kundenteams mit den im jeweiligen Kundenkontext relevanten Contents ausstatten, werden die künftigen Branchenleader sein. Eine aktuelle Showpad Studie zeigt, dass die enge und kontinuierliche Abstimmung zwischen Marketingexperten und Vertriebsmitarbeitern ein Kernprozess in diesen Unternehmen ist.

In diesem Zusammenhang referiert Michael Hopke zur Frage: Was sind eigentlich die Parameter, welche den Erfolg einer Vertriebsorganisation bestimmen? Und wie gut ist Ihr Vertrieb schon jetzt darauf vorbereitet, den Weg in die Digitalisierung zu gehen?
In dem Workshop können Interessenten selbst analysieren, wo Ihre Vertriebsorganisation aktuell steht – und in welche Richtung Sie in Zukunft Vertriebsaktivitäten leiten wollen.

Referent der Miller Heiman Group:

Michael Hopke
Miller Heiman Group