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Ich bin bereit für besseren Kundenservice durch Führungskräfte-Coaching

Coaching, um Service Ready zu sein

Den meisten Organisationen ist bewusst, dass Kundenservice wesentlich zum Überleben und dem Erfolg ihrer Organisation beiträgt und dass Schulungen zur Stärkung der Kundenbeziehung notwendig sind. Ohne eine kundenorientierte Belegschaft ist das Kundenerlebnis negativ und viele Kunden gehen direkt zu Ihrer Konkurrenz.

Selbst wenn die obere Führungsetage dies versteht, ist es schwer, langfristige Veränderungen in der Unternehmenskultur zu beschließen ohne den Einsatz und die Unterstützung der anderen Führungsebenen und ihrer Teams. Und auch wenn sich der Kurs in Richtung kundenorientierter Veränderungen von oben herab planen lässt, muss man die Veränderungen dennoch durch effektives Coaching von unten aufbauen.

Kundenorientierte Organisationen identifizieren übereinstimmend vier Bereiche, die für effektives Coaching maßgeblich sind. Bei Coaching, um Service Ready zu sein, handelt es sich um einen Online-Lehrgang zum Kundenservice, der den Fokus auf folgende Bereiche legt:

Modul 1: Eine kundenorientierte Unternehmenskultur erschaffen

Lernen Sie, wie Sie Ihre Führungsqualitäten ausbauen können. Wenden Sie dazu sechs Grundsätze an, um Vertrauen aufzubauen und zu positiven Bemühungen anzuregen, während Sie gleichzeitig durch drei motivierende Schlüsselfaktoren den inneren Antrieb Ihrer Mitarbeiter steigern. Lernen Sie außerdem, Ihr Team in Richtung Ihrer Ziele zu steuern mithilfe eines strukturierten Prozesses für das Setzen ergebnisorientierter, motivierender Ziele.

Modul 2: Ergebnisorientiertes Feedback geben

In diesem Modul lernen Sie, wie Sie erfolgreiche, effektive Feedback-Gespräche führen. Sie lernen, Feedback auf eine Weise zu geben und zu bekommen, die zu besseren Leistungen führt und weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit ermöglicht. Zudem lernen Sie, die interne Motivation Ihrer Teammitglieder beim Erfüllen der Kundenerwartungen zu unterstützen. Gleichzeitig steigern Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter, indem Sie ihnen dabei helfen, in der Unternehmensstruktur und bei selbst gefundenen Lösungen einen persönlichen Nutzen zu erkennen.

Erscheint 2017

Modul 3: Talente entwickeln

Erfahren Sie, wie Sie das Bedürfnis jedes einzelnen Mitarbeiters wecken können, neue Fertigkeiten zu entwickeln und Kompetenzen bei vorhandenen Fähigkeiten, die in ihrem Aufgabenbereich wichtig sind und zum Erfolg des Teams beitragen, auszubauen.

Modul 4: Belohnungen und Anerkennung effektiv einsetzen

Lernen Sie, wie Sie Belohnungen und Anerkennung so nutzen, dass die Motivation gestärkt und gesteigert wird.

Erfahren Sie mehr über die Service Ready-Angebote

Sehen Sie sich das komplette Service Ready-Angebot an oder spezielle Module zur Schulung des technischen Supports sowie der Außendienstmitarbeiter.

Sind Sie Service Ready?

Der Service am Kunden kann darüber entscheiden, ob ein Abschluss zustande kommt oder nicht. Noch wichtiger ist jedoch, dass er langfristige Beziehungen aufbauen oder zerstören kann. Die Miller Heiman Group hat bereits mehr als eine Million Menschen darin geschult, Service Ready, also bereit für nachhaltigen Kundenservice zu sein. Wir haben ihnen die Fähigkeiten, Methoden und Prozesse an die Hand gegeben, damit sie sowohl den potenziellen Neukunden als auch loyalen Bestandskunden den bestmöglichen Kundenservice bieten. Das können wir auch für Sie tun.

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