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Service Ready

BE READY – Seien Sie bereit, Kundenerlebnisse zu schaffen, die Ihre Kunden an Sie binden, sie langfristig halten und die Leistung steigern.

Es gibt Milliarden Gründe, Ihre Kundenerlebnisse zu verbessern.

41

Milliarden Dollar

Jährlicher Verlust bei US-Marken wegen schlechtem Service

1

Milliarde Dollar

Umsatzsteigerung nach einer 10%igen Verbesserung des Kundenservice

7

Mal

höhere Kosten für die Neugewinnung eines Kunden im Vergleich zum Erhalt eines Bestandskunden

Quelle: CSO Insights

Sehen Sie im Video Allen Mueller, Executive Director Nordamerika der Miller Heiman Group, die Ihnen erläutert, wie Service ReadyTM Ihre Bestandskunden gehalten werden und der Kundenstamm ausgebaut wird.

Ihre Kunden sind uns genauso wichtig wie Ihnen.

Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich Servicetraining und mehr als einer Million Teilnehmer an Serviceschulungen verfügen wir über bewährte Ansätze und Produkte, um Kundenservice in Unternehmen zu optimieren. Unsere Mission ist Ihr Erfolg. Die Trainings der Miller Heiman Group vermitteln die Fertigkeiten, Methoden und Prozesse, die einen optimalen Service an jedem Touchpoint mit dem Kunden entlang der Customer Journey gewährleisten. Denn es geht heute nicht nur um das Thema Service. Es geht darum, wie Kunden Unternehmen wahrnehmen und erleben – die Kundenerfahrung.

Wir nennen unser Leistungspaket Service Ready. Und in diesem Paket steckt das ganze Know-how der bekanntesten Marken der Branche, AchieveGlobal und Impact Learning, die jetzt Teil der Miller Heiman Group sind.

Kundenservice ist keine Abteilung. Kundenservice ist eine unternehmensweite Mission.

Wir sind überzeugt, dass Kundenservice ein Bestandteil der Unternehmens-DNA sein sollte. Er sollte von der gesamten Organisation angenommen und in die Unternehmenskultur integriert werden. Dadurch erhalten Sie das Business Ihrer Kunden und bauen Ihr eigenes aus. Auf Basis dieser Überzeugung liefern wir Ihnen Servicelösungen, die ganzheitlicher sind als alle anderen Lösungen, die es in dieser Branche gibt. Mit Service Ready lernen Sie, Ihren Kunden ins Zentrum all Ihrer Aktivitäten zu stellen. So können Sie über einzelne Service-Herausforderungen hinauswachsen und die Frage des Kundenservice für Ihr gesamtes Unternehmen lösen.

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Es beginnt mit fünf Schlüsselbereichen

Service Ready bündelt die besten Produkte von Unternehmen wie AchieveGlobal und Impact Learning und setzt damit bei den fünf essenziellen Lösungsbereichen an, die eine umfassende, auf Kundenservice ausgerichtete Denk- und Handlungsweise in Ihrer gesamten Organisation fördern.

1

Loyale Kunden entwickeln

  • Bestimmen Sie das große Ganze
  • Lernen Sie die vier wichtigsten Erwartungen der Kunden kennen
  • Erkennen Sie Schlüsselmomente
  • Nutzen Sie Erfolgskontrollen
  • Verstehen Sie die emotionale Energie und die Technik der „emotionalen Bindung“
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2

Digitale Kommunikation entdecken

  • Verstehen Sie die Prinzipien digitaler Kommunikation und die vier wichtigsten Kundenerwartungen
  • Lernen Sie die Kommunikationskanäle kennen, die Ihre Kunden heute nutzen
  • Gestalten Sie erfolgreiche schriftliche Kommunikation
  • Planen Sie eine professionelle Tonalität, wenn Sie E-Mails nutzen
  • Analysieren Sie Fallstudien aus den sozialen Medien
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3

Effektive Kundengespräche führen

  • Definieren Sie Kundenbedürfnisse
  • Lernen Sie die vier Bestandteile eines kundenorientierten Gesprächs kennen
  • Eignen Sie sich die Fähigkeit an, bewusst zuzuhören
  • Meistern Sie die Kunst hochwertiger Gespräche
  • Unangenehme Dinge ansprechen
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4

Herausfordernde Situationen meistern

  • Meistern Sie die Kunst des nicht-defensiven Zuhörens
  • Lernen Sie die acht Fähigkeiten zur Entschärfung
  • Pflegen Sie selektive Zustimmung
  • Überwinden Sie schwierige Situationen
  • Erlernen Sie fünf Bewältigungskompetenzen
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5

Individuelle Kundenerlebnisse schaffen

  • Erfassen Sie, wie Sie in Routinesituationen auf Kunden eingehen
  • Lernen Sie Richtlinien kennen für das Übertreffen der Kundenbedürfnisse
  • Projizieren Sie Hilfsbereitschaft
  • Wählen Sie eine positive Sprache
  • Respektieren Sie den einzigartigen Wert eines jeden Kunden
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Machen Sie die Qualität des Kundenservice und seine Mitarbeiter wirklich zur Priorität.

Kundenservice beeinflusst jeden Bereich in Ihrer gesamten Organisation, aber es gibt fünf Gebiete, die erwiesenermaßen einen größeren Einfluss haben als andere. Deshalb haben wir weiterführende Programme entwickelt, die sich speziell mit diesen entscheidenden Bereichen auseinandersetzen.

1

Coaching, um Service Ready zu sein

  • Eine kundenorientierte Unternehmenskultur erschaffen
  • Ergebnisorientiertes Feedback geben
  • Zwei weitere Module erscheinen 2017
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2

Service Ready für den technischen Support

  • Ihr Vertrauen gewinnen
  • Das Gespräch betreuen
  • Eine Lösung verhandeln
  • Einen kühlen Kopf bewahren
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3

Service Ready für den Außendienst

  • Vertrauen schaffen
  • Auf Hinweise achten
  • Eine Exitstrategie entwickeln
  • Die Spannung reduzieren
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4

Einzelhandel

Wir aktualisieren und verbessern ständig unsere Angebote. Retail Ready erscheint 2017.

Erscheint 2017

Was Ihr Kunde sagt, ist von immenser Bedeutung.

Es gibt nur wenige Dinge, die im Bereich Dienstleistungen so wichtig sind wie die Bedürfnisse und Aussagen des Kunden. Nachdem unsere Service Ready-Methoden angewandt wurden, haben unsere Kunden sehr positive Reaktionen von ihren Kunden erhalten. Hier sind ein paar Beispiele:

98%

Sagten, ihr Gespräch wurde professioneller geführt

91%

Sagten, der Kundendienstmitarbeiter hat schnell verstanden, warum sie anriefen

92%

Sagten, die Antwort, die sie erhielten, war eindeutig und leicht zu verstehen

96%

Sagten, der Service, der ihnen zuteilwurde, war hervorragend, sehr gut oder gut

20%

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Service Ready: Customer Service Training für die Anforderungen einer neuen Generation von Servicemitarbeitern.

Mitarbeiter stellen heute andere Anforderungen an professionelles Servicetraining. Somit brauchen Sie einen neuen Ansatz. Allerdings gibt es dabei zwei Herausforderungen. Erstens haben Technologieunternehmen keine Inhalte. Zweitens: alteingesessene Unternehmen verfügen über geistiges Eigentum, stellen es aber nur auf traditionellen Wegen zur Verfügung.

Hier kommt Learner Ready ins Spiel – eine wirkungsvolle Cloud-basierte Plattform, die Weltklasse-Inhalte liefert, unterstützt von Intrepid Learning. Unsere leistungsstarke Technologie bietet Teilnehmern an Serviceschulungen die Flexibilität, die sie erwarten, und die Einflussmöglichkeit, so zu lernen, wie sie am besten lernen – in Echtzeit mit echten Situationen und echten Verkaufschancen.

Um mehr darüber zu erfahren, was Learner Ready für Sie und Ihr Team tun kann, klicken Sie einfach auf den folgenden Button.

Gewinnen Sie Einblicke durch unsere aktuellsten Downloads

Erfahren Sie mehr über die moderne IP-Plattform, die wir nutzen, um unsere Servicelösungen zur Verfügung zu stellen. Oder lesen Sie die Tipps von Chip Bell, einem Experten der Kundenservicebranche, wie man Kundenbindung aufbaut.

“MHG ist unsere Basis. Wir haben jeden Tag die richtigen Kundengespräche, mit Stringenz und Disziplin als Rückgrat. Denn für uns läuft alles, was wir tun, immer auf dieses Versprechen hinaus – Innovation, um zu mobilisieren und Menschen in den entscheidenden Momenten zu verbinden.“

—Jim Mears, Motorola Solutions

Service Ready-Newsletters

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Testimonials

Hier finden Sie Videos mit Interviews von Testimonials:

Interview mit Bodgan Zaczek

Optima nonwovens GmbH

Mit den Service Ready Produkten der Miller Heiman Group rücken Kunden mehr in den Fokus, werden Win-Win-Situationen geschaffen und die Außenwirkung von Unternehmen offengelegt.

Seien Sie bereit – Be Ready

Service Ready ist ein Teil der Be Ready Solutions der Miller Heiman Group. Unsere Produkte und Lösungen werden durch Marken wie Miller Heiman, Huthwaite, Impact Learning Systems, AchieveGlobal, Channel Enablers und CSO Insights inspiriert. Wir laden Sie ein, all unsere leistungsstarken Produkte für Vertriebs- und Serviceleistungen, die Beurteilung von Talenten, Lernmanagement, Strategieumsetzung, Daten und Erkenntnisse zu entdecken. Klicken Sie einfach auf den Übersichts-Button unten und helfen Sie Ihren Vertriebs- und Serviceteams, bereit zu sein, mehr zu verkaufen und einen nachhaltigeren Kundenservice zu bieten.